Die restliche Woche über soll das Wetter in Hessen unbeständig sein. Bis zum Wochenende bleibt es aber kühl. Schauer und Gewitter sind möglich.
Auch für den Rest der Woche müssen sich Menschen in Hessen auf unbeständiges, kühles Wetter und Regen einstellen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kommt noch am Mittwoch von Westen her Regen auf. Am Abend soll der Regen nachlassen, dann kommt es nur noch zu einzelnen Schauern. Es bleibt den Meteorologen zufolge allerdings relativ kühl, die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad, 13 Grad in Hochlagen. Auch ein schwacher bis mäßiger Wind wird erwartet.
In der Nacht zum Donnerstag soll es dann wieder häufiger schauerartig regnen. Erst am Donnerstagabend rechnet der DWD mit größeren Auflockerungen, dann soll der Regen abklingen. Tagsüber können die Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad erreichen, in der Nacht zum Freitag ist aber ein Temperaturrückgang auf 11 bis 7 Grad möglich.
Zum Wochenende hin wird es dann wohl etwas wärmer. 20 bis 23 Grad sind laut DWD schon am Freitag möglich. Der Freitag soll außerdem niederschlagsfrei bleiben. Am Samstag kann es dann wieder zu Schauern und Gewittern kommen. Die Temperaturen werden hier voraussichtlich 22 bis 25 Grad erreichen.