3. Fußball-Liga: Wehen Wiesbaden sagt Trainingslager in Südafrika ab

Ein technisches Problem am Flugzeug und fehlende Reise-Alternativen bringen die Hessen um den Trip zum Kap der Guten Hoffnung.

Eine Flugzeug-Panne hat den Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden um das geplante Trainingslager in Südafrika gebracht. Nachdem der Flieger der Hessen in der Nacht zum Sonntag wegen Triebwerksproblemen nach Frankfurt am Main umkehren musste, sagte der Verein die Reise zum Kap der Guten Hoffnung endgültig ab. 

Aufgrund der Gruppengröße und der Kurzfristigkeit sei es nicht gelungen, alternative Flüge zu finden, teilte der SVWW mit. „Wir sind sehr enttäuscht, dass das Trainingslager nach den vielen Monaten der Vorbereitung nicht stattfinden kann“, sagte Geschäftsführer Nico Schäfer. Der Verein wird nun eventuelle Schadensersatzansprüche prüfen.

Der Zweitliga-Absteiger wollte in Südafrika zwei Testspiele gegen Cape Town City FC und Stellenbosch FC bestreiten, die jetzt nicht stattfinden. Laut Schäfer werde sich das bereits zuvor nach Südafrika gereiste Projektteam zumindest um die Umsetzung der geplanten sozialen Projekte kümmern.