Die Fans sind enttäuscht: Nachdem die Band Pearl Jam ihr London-Konzert abgesagt hat, hat sie nun bekanntgegeben, in Berlin ebenfalls nicht aufzutreten. Die Erkrankung eines Bandmitglieds ist der Grund dafür.
Nachdem die US-amerikanische Band Pearl Jam hat ihr Konzerte in London bereits am Freitag abgesagt hatte, haben auch Fans aus Deutschland nun Gewissheit: Auch die beiden Konzerte in Berlin, am 2. und 3. Juli, werden nicht stattfinden. Der Grund sei ein Krankheitsfall in der Band. Wen es getroffen hat, ist bislang unklar.
„Diese Entscheidung war das Letzte, was wir treffen wollten, vor allem, weil wir wissen, dass so viele von euch Reisepläne auf der Grundlage des Tour-Plans gemacht haben“, schrieb die Band in den sozialen Medien: „Es gab einfach keine andere Möglichkeit, basierend auf unserem aktuellen Gesundheitszustand und der Notwendigkeit, weiteren Schaden zu vermeiden.“
Umplanung für Pearl Jam nicht möglich
Ein weiterer Wehrmutstropfen: Es wird keine Nachholtermine geben. Eine Umplanung des Konzerts ist nicht möglich. Die Band schreibt: „Trotz bester Bemühungen war eine Umplanung aufgrund bestehender Verpflichtungen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.“
Die Musiker seien dennoch dankbar: „Wir entschuldigen uns aufrichtig bei der unglaublichen Pearl-Jam-Gemeinde für die Unannehmlichkeiten und die Enttäuschung.“ Die Ticketpreise sollen zurückerstattet werden.
Quellen: mit SpotOnNews, Rollingstone