Ex-Nationalspieler Steffen Freund hat nach zehn Jahren seinen Abschied von dem Sender erklärt. Das EM-Achtelfinale zwischen Italien und der Schweiz wird sein letztes Spiel als RTL-Experte sein.
Der frühere Fußball-Nationalspieler Steffen Freund wird am Samstagabend nach dem EM-Achtelfinale zwischen Italien und der Schweiz als TV-Experte von RTL aufhören. Das gab der 54-Jährige bei Instagram bekannt. „Nach 10 Jahren habe ich das große Vergnügen, mich mit einem echten Knaller von RTL zu verabschieden: Dem EM-Achtelfinale Schweiz gegen Italien in Berlin“, schrieb Freund.
Der frühere Profi von Schalke 04, Borussia Dortmund und Tottenham Hotspur gewann mit der deutschen Nationalmannschaft den EM-Titel 1996. Bekannt wurde er als RTL-Experte vor allem durch die Europa-League-Spiele von Eintracht Frankfurt in der erfolgreichen Saison 2021/22.
Steffen Freund glaubt an ein Sommermärchen 2.0
In den vergangenen Jahren war der frühere Nationalspieler aber auch als Co-Kommentator bei den Länderspielen des deutschen Teams dabei. Zum Abschied schrieb Freund dazu: „Die Nationalmannschaft bei RTL – Lange Zeit die Graugans unter den Nationalteams, jetzt in Pink vielleicht auf dem Weg zum Sommermärchen 2.0.“
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.