Das erste Trainingslager des SV Darmstadt 98 hat beim Personal einen positiven Eindruck hinterlassen. Weitere Neuzugänge sollen bald noch kommen.
Torsten Lieberknecht hat nach dem ersten Trainingslager des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 im baden-württembergischen Lautenbach ein positives Fazit gezogen. „Unser Trainingslager war top. Die Jungs haben alle Tage wirklich top über die Bühne gebracht“, sagte der Lilien-Coach am Freitag.
Inhalt des Trainingslagers war ein Mix aus Laufeinheiten und vielen fußballerischen Inhalten. Der Fokus lag zudem auf der Integration des neuen Personals. Die Woche in Lautenbach sei sehr harmonisch und zielgerichtet verlaufen. „Ich habe gemerkt, dass zu diesem extrem frühen Zeitpunkt bereits ein sehr gutes Miteinander entstanden ist“, sagte Lieberknecht.
Die Mannschaft habe den Neuzugängen die Integration leicht gemacht. Das spreche für das Team. „Gleichzeitig ist es aber auch eine positive Eigenschaft der Jungs die dazugekommen sind, dass sie sich schnell integrieren lassen. Beide Seiten sind eben wichtig“, sagte der 50 Jahre alte Coach.
Ein Schachzug war dabei die Auslosung der Zimmerbelegung im Vorfeld. „Und jeden Tag sind alle morgens wieder heile am Frühstückstisch angekommen“, witzelte Lieberknecht. Trotz der schon zahlreichen Neuzugänge sei die Personalplanung beim Bundesliga-Absteiger aber noch nicht abgeschlossen, teilte der Coach mit.
Vereinsmitteilung