Unfall: Betrunkener Fahrer nimmt Vorfahrt: 65-Jährige schwerverletzt

Mit viel Alkohol im Blut und ohne Führerschein: So war ein 61-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Er verursachte einen schweren Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.

Ein betrunkener Autofahrer hat im Landkreis Rostock einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 65 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt wurde. Der 61 Jahre alte Unfallverursacher sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann sei am Montagabend auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Reimershagen ohne Führerschein gefahren und habe bisherigen Erkenntnissen zufolge der 65-Jährigen die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß beider Autos versuchte er laut Polizei, auch noch vom Unfallort zu flüchten. Ein Zeuge aber hielt ihn fest.

Polizeibeamte stellten bei dem Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von 1,29 Promille fest. Auch die Fahrerin des anderen Autos sei alkoholisiert gewesen. Ein Test ergab demnach einen Wert von 0,52 Promille. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

PM