Zweites Gruppenspiel: Das ist Nagelsmanns Aufstellung gegen Ungarn

Never change a winning team: Wie erwartet schickt Deutschlands Bundestrainer Julian Nagelsmann im zweiten EM-Spiel gegen Ungarn dieselbe Elf auf den Platz wie beim Auftaktsieg gegen Schottland. Diese Männer sollen es richten.

„Wir haben die Rollen verteilt. Wir haben auch klar gesagt, dass die Leistung stimmen muss. Die stimmte bei allen elf Spielern von Beginn an. Aber auch eben bei allen, die eingewechselt wurden. Sprich, auch die haben ihre Rollen und ihre Jobs gut erfüllt. Darum gibt es jetzt keinen Grund, etwas zu ändern.“ Bundestrainer Julian Nagelmann ließ vor dem zweiten EM-Spiel des DFB-Teams bereits durchblicken, dass er für die Partie gegen Ungarn an diesem Mittwochabend (18 Uhr, live im Ersten und bei Magenta TV oder im stern-Ticker) auf die gleiche Elf setzen will, wie beim 5:1-Auftaktsieg gegen Schottland – und so kommt es auch.

Deutschland gegen Ungarn – die Aufstellung für das EM-Spiel

Rund 75 Minuten vor Spielbeginn hat der DFB die offizielle Mannschaftsaufstellung für die Partie in Stuttgart bekanntgegeben, das ist sie:

Tor: Manuel NeuerAbwehr: Joshua Kimmich, Jonathan Tah, Antonio Rüdiger, Maximilian MittelstädtMittelfeld: Robert Andrich, Toni Kroos, İlkay Gündoğan (Kapitän), Jamal Musiala, Florian WirtzAngriff: Kai Havertz

Mit einem Sieg gegen Ungarn würde die deutsche Nationalmannschaft bereits ihr Ticket fürs Achtelfinale lösen, auch ein Unentschieden würde höchstwahrscheinlich fürs Weiterkommen reichen. Allerdings tat sich das DFB-Team zuletzt schwer gegen Ungarn. Im letzten Aufeinandertreffen setzte es 2022 eine 0:1-Niederlage. Der letzte deutsche Sieg gelang vor acht Jahren.

Bereits am Nachmittag spielten in Hamburg in der Gruppe B Kroatien und Albanien gegeneinander. Die Partie endete 2:2 (0:1). Die Höhepunkte und alle Tore des Spiels sehen Sie hier im Video:

Der zweite Spieltag in der deutschen Gruppe A wird an diesem Mittwoch um 21 Uhr mit der Begegnung Schottland gegen Schweiz in Köln abgeschlossen. Das letzte Vorrundenspiel bestreitet das DFB-Team am Sonntag um 21 Uhr in Frankfurt gegen die Schweiz.