„In der Weihnachtsbäckerei“ und „Jingle Bells“ – im Dortmunder Stadion ist es besinnlich am zweiten Advent. Jung und Alt stimmen sich gemeinsam auf Weihnachten ein.
Am zweiten Advent sind auch in diesem Jahr wieder Zehntausende Menschen zum Weihnachtssingen im Dortmunder Signal Iduna Park zusammengekommen. Ein Chor aus etwa 72.000 Menschen sorgte im ausverkauften Stadion für besinnliche Stimmung. Begleitet wurde die Veranstaltung unter anderem von den Musikern Stefanie Heinzmann, Jo Marie, Alexander Klaws und Dieter Falk.
Auf dem Programm standen deutsche Weihnachtsklassiker wie „Kling, Glöckchen, Klingelingeling“ und „In der Weihnachtsbäckerei“, aber auch internationale Hits wie „Jingle Bells“ und „All I want for Christmas“. Auch der Fußball bekam seinen Platz mit BVB-Songs wie „Leuchte auf, mein Stern Borussia“.
Das Dortmunder Weihnachtssingen hat in diesem Jahr zum sechsten Mal stattgefunden. Ein Teil des Eintrittspreises soll an wohltätige Organisationen wie zum Beispiel die Deutsche Kinderhospizstiftung gehen.