Kingsley Coman wird gegen Heidenheim in der 71. Minute eingewechselt und muss noch vor dem Schlusspfiff verletzt wieder runter. Nun ist eine Diagnose da. Auch ein Mitspieler verletzte sich.
Der FC Bayern muss zum Jahresabschluss auf Kingsley Coman und Alphonso Davies verzichten. Die beiden Profis erlitten beim 4:2 in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Heidenheim jeweils Muskelfaserrisse im linken, hinteren Oberschenkel. Das gaben die Münchner nach den Untersuchungen bekannt. Das Duo werde „vorerst fehlen“, hieß es, ohne dass eine genauere Prognose zur Ausfallzeit bekanntgegeben wurde.
Vor allem Coman wurde beim Rekordmeister in den vergangenen Jahren immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Am Samstag gegen Heidenheim hatte der 28-Jährige einen kurzen Auftritt: Der französische Flügelspieler wurde in der 71. Minute eingewechselt, musste in der Nachspielzeit aber noch vor dem Schlusspfiff wieder runter. Der Kanadier Davies (24) spielte indes trotz der Blessur die ganze Partie durch.