Polizei-Fahndung: Zwei gewaltbereite Männer aus Psychiatrie in Bremen ausgebrochen

In Bremen ist die Polizei in Alarmbereitschaft: Zwei Männer sind aus dem Maßregelvollzug ausgebrochen. Beide gelten als psychisch krank und gewaltbereit.

Zwei aus dem Maßregelvollzug in Bremen entkommene Männer sind weiter auf der Flucht. Die Fahndung dauere an, sagte eine Polizeisprecherin.

Die 24 und 28 Jahre alten Männer gelten den Angaben zufolge als äußerst gewaltbereit und psychisch krank. Die Geflohenen tragen nach Polizeiangaben dunkle Kleidung. Einer der beiden habe zudem ein auffälliges Tattoo am linken Unterarm.PAID STERN 2020_01 Verrückt und verloren_14.20Uhr

Beide Männer aus Psychiatrie in Bremen ausgebrochen

Es wird empfohlen, sich ihnen nicht zu nähern.

Hassan Morabit: Der 24-Jährige trägt die schwarzen Haare zum Zopf gebunden und eine auffällige Tätowierung am linken Unterarm
© Polizei Bremen

Mohamed Tauz: Der 28-Jährige hat kurze schwarze Haare und trägt dunkle Kleidung
© Polizei Bremen

Die Polizei bat um Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort. Die beiden flohen schon am Dienstag aus dem Maßregelvollzug der Forensischen Psychiatrie des Klinikums Bremen-Ost.

Der Begriff Maßregelvollzug bezeichnet die Unterbringung von Straftätern mit psychischer Erkrankung oder Suchterkrankung, die das Unrecht ihrer Tat nicht oder nur bedingt erkennen können und daher nicht oder nur vermindert schuldfähig sind. Ziel des Maßregelvollzugs ist es, die Bevölkerung zu schützen und zugleich eine Therapie der Patienten zu gewährleisten.