Eurojackpot: Glückspilz aus dem Heidekreis gewinnt Millionensumme

Wieder ist der Eurojackpot nicht geknackt worden – aber es gibt ja noch die Gewinnklasse 2: Hier gibt es gleich mehrere Gewinner, auch aus Niedersachsen.

Auch wenn der Eurojackpot schon wieder nicht geknackt worden ist, hat ein Tipper aus Niedersachsen Millionen gewonnen. Dem oder der Glücklichen habe nur eine Eurozahl zum Jackpot gefehlt, teilte Lotto Niedersachsen mit. Er oder sie habe bei der Ziehung am Freitag die fünf Gewinnzahlen sowie eine Eurozahl richtig getippt und erhalte in der Gewinnklasse 2 nun 3.058.396,80 Euro. 

Das gilt auch für acht weitere Spielteilnehmer aus Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Spanien. Lediglich eine der beiden gezogenen Eurozahlen fehlte den Gewinnern, um den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro zu knacken. Dieser wurde zum 16. Mal in Folge nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Dienstag geht es daher erneut um 120 Millionen Euro. Die Chance auf den Höchstgewinn beim Eurojackpot liegt bei rund 1:140 Millionen.

Der noch unbekannte niedersächsische Gewinner gab seinen Tipp in einer Annahmestelle im Heidekreis ab. Ein weiterer Eurojackpot-Tipper im Landkreis Schaumburg erhält für fünf richtig getippte Gewinnzahlen in der Gewinnklasse 3 nun 215.244,70 Euro. Hier fehlten beide Eurozahlen.

Im laufenden Jahr strichen in Niedersachsen bislang 146 Tipper einen Gewinn von mindestens 100.000,00 Euro ein – 15 davon in Millionenhöhe.