Polizei: 20-Jähriger in Kassel von Unbekannten schwer verletzt

Eine Gruppe verletzt nachts einen Mann in Kassel schwer. Der 20-Jährige kommt in eine Klinik – dort kommt es später zu einem weiteren Vorfall.

Eine Gruppe Unbekannter hat einen 20-Jährigen in Kassel mit einem Messer oder einem ähnlichen Gegenstand schwer verletzt. Das Opfer trug in der Nacht zum Samstag erhebliche, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen an beiden Beinen davon, wie die Polizei mitteilte. Die vier oder fünf Täter flüchteten nach dem Angriff, dem ein verbaler Streit zuvor gegangen sein soll.

Die Angreifer verfolgten den 20-Jährigen demnach und bewarfen ihn mit Flaschen. Zudem soll einer der Täter Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgefeuert haben. Schließlich verletzten die Unbekannten ihn mit Schlägen sowie einem Messer oder einem vergleichbaren Gegenstand. Die Hintergründe der Tat sind auch nach einer Vernehmung des Opfers noch unklar. Die Polizei ermittelt zu den bisher unbekannten Tätern.

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei zum Krankenhaus gerufen, in dem der 20-Jährige behandelt wird. Dort hatten sich laut Polizei rund zwei Dutzend Menschen aus dem Umfeld des Opfers eingefunden, die sich gegenüber dem Personal uneinsichtig gezeigt haben sollen. Die Situation sei beruhigt worden. Nähere Informationen zu dem Vorfall gab es zunächst nicht.

Mitteilung Polizei