Mehr als 100 Stunden sendete ein Moderatoren-Quartett live aus einem gläsernen Studio in Paderborn. Bei der WDR-Aktion kam ein Rekord an Spenden zusammen.
Bei seiner diesjährigen Spenden-Aktion „Weihnachtswunder“ hat der Radiosender WDR 2 während einer fünftägigen Dauer-Live-Sendung mehr als 12 Millionen Euro gesammelt. Das sei ein neuer Rekord im Vergleich zu den beiden Vorjahren, teilte der WDR mit.
107 Stunden hatten Sabine Heinrich, Steffi Neu, Jan Malte Andresen und Thomas Bug auf dem Paderborner Domplatz Tag und Nacht live aus einem gläsernen Studio moderiert. Mit dem Geld werden in Kooperation mit dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ mehr als 30 Projekte unterstützt, darunter auch die Tafeln NRW.
Viele Prominente wie The BossHoss, Max Giesinger, Joris, Kamrad, Deine Freunde, Abdelkarim, Younotus und Mirja Boes unterstützen die Aktion. Auch NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) wurde live zugeschaltet. Weitere Spenden sind noch bis Mitte Januar möglich.