3. Liga: Wehen Wiesbaden mit herber 2:5-Pleite gegen Ingolstadt

Die Hessen treten weiter auf der Stelle. Gegen Ingolstadt gibt es eine empfindliche Niederlage. Die Spitzenteams der Liga setzen sich daher immer weiter ab.

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden ist weiter auf Formsuche. Gegen den FC Ingolstadt verteilten die Hessen ordentlich Geschenke und verloren deutlich mit 2:5 (0:2). Damit hat der SVWW in den vergangenen sieben Partien nur einmal gewonnen und die Aufstiegsplätze erst einmal aus den Augen verloren. Fatih Kaya (59. Minute/79.) traf für Wiesbaden, Deniz Zeidler (32./57.), Sebastian Grönning (74./76./Foulelfmeter) und Benjamin Kanuric (25.) für Ingolstadt.

Dank eines munteren Beginns beider Teams ergaben sich schnell Chancen. Fatih Kaya (2.) ließ jedoch die sichere Führung der Hausherren liegen. Die Schanzer waren nicht zwingend genug, übernahmen aber das Spielgeschehen. Zwei individuelle Fehler der Hessen brachten Ingolstadt den Erfolg. Erst agierte Justin Janitzek bei seinem Abwehrversuch unglücklich, dann leistete sich Orestis Kiomourtzoglou einen kapitalen Fehler. 

Nach Wiederanpfiff ändert sich wenig an der Überlegenheit der Gäste. Bei Zeidlers zweitem Treffer konnten die Hausherren nur hinterhersehen. Als Kaya dann traf, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch erneut sorgten individuelle Fehler für die Vorentscheidung. Kaya konnte mit seinem zweiten Tor nur noch Ergebniskosmetik betreiben.