Ein grauer Himmel, dazu hin und wieder Sprühregen: Die Vorhersage für Nordrhein-Westfalen sieht trist aus. Einen kleinen Lichtblick bringt der Freitag.
Grau und manchmal etwas nass wird das Wetter in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bleibt es am Dienstag meist bedeckt bei Höchsttemperaturen zwischen zwei und sechs Grad. Während es vielerorts niederschlagsfrei bleiben soll, gebe es örtlich leichten Sprühregen. In der Nacht kann es zudem im Bergland örtlich glatt werden.
Auch am Mittwoch und am Donnerstag bleibt der Himmel laut DWD überwiegend grau und es kann vereinzelt leichten Sprühregen geben. Die Temperaturen erreichen höchstens zwei bis fünf Grad am Mittwoch und drei bis fünf Grad am Donnerstag, so die Vorhersage. An beiden Tagen sind demnach im Verlauf des Tages teils Auflockerungen möglich, doch in den Nächten kann es örtlich weiterhin glatt werden.
Stärker setzt sich der blaue Himmel am Freitag durch: Sobald sich die örtlichen Nebelfelder aufgelöst haben, werde es heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen schaffen es den Meteorologen zufolge auf höchstens zwei bis sechs Grad.