Der Eurojackpot wurde endlich geknackt. Die größten Summen gehen aber in andere Bundesländer.
Ein Hesse hat beim Eurojackpot mehr als 14 Millionen Euro gewonnen. Die gleiche Summe der Gewinnklasse zwei ging nach Nordrhein-Westfalen.
Beide hatten die gleichen Zahlen getippt, nämlich die 8, 14, 45, 47 und 50 sowie eine der beiden Eurozahlen – in Hessen war es die 2. Wären beide Eurozahlen richtig angekreuzt worden, dann wäre sogar ein Gewinn in der ersten Gewinnklasse drin gewesen, teilte Lotto Hessen mit.
Sechs Eurojackpot-Millionäre in Hessen
Die Zahl von Eurojackpot-Millionären in Hessen steigt damit auf sechs, wie Lotto Hessen mitteilte. Der Spielschein, den der hessische Gewinner online gespielt hatte, hatte 16,20 Euro Einsatz gekostet.
Der Jackpot lag am 6. Dezember bei der Maximalhöhe von 120 Millionen und war in den vergangenen 17 Ziehungen nicht geknackt worden. Nun teilen sich zwei Tipper oder Tippgemeinschaften aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz diesen Jackpot zu gleichen Teilen.
Der Eurojackpot ist eine internationale Lotterie, die staatliche Glücksspielunternehmen in 19 europäischen Ländern anbieten. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.