Eine 18-Jährige erscheint uneingeladen auf einer Geburtstagsfeier. Anschließend hält sie die Polizei mehrere Stunden lang auf Trab – die muss sogar eine Spuckschutzhaube einsetzen.
Eine Jugendliche ist uneingeladen auf einer Geburtstagsfeier in Schelklingen (Alb-Donau-Kreis) aufgetaucht und hat für Chaos gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, erschien die 18-Jährige in der Nacht auf Samstag auf der Feier, obwohl sie dort niemanden kannte. Kurz darauf fanden Geburtstagsgäste sie nahe einer Bundesstraße und riefen die Polizei.
Die mutmaßlich stark betrunkene und unter Drogeneinfluss stehende Teenagerin habe sich gegenüber den Beamten „hochaggressiv“ verhalten, so die Polizei. Sie habe getreten, geschlagen, Polizisten bespuckt und versucht, sie zu beißen. Die Einsatzkräfte mussten sie den Angaben zufolge fesseln und ihr eine Spuckschutzhaube aufsetzen.
Pfleger im Krankenhaus geschlagen
Auch im Krankenhaus, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde, soll sie der Polizei zufolge das Personal beschimpft und einen Pfleger geschlagen haben. Auf der Polizeiwache ging der Ärger demnach weiter: Als ihr Vater sie dort abholte, habe sie beim Verlassen der Wache versucht, über den Zaun des Polizeigeländes zu klettern, um die Beamten erneut anzugreifen. Ihren Vater, der sie demnach zurückhalten wollte, habe sie ebenfalls beschimpft und geschlagen.
Die 18-Jährige muss sich nun nach Polizeiangaben „wegen einer Vielzahl an Delikten“ verantworten.