Fußball-Bundesliga der Frauen: Turbine Potsdam verpflichtet Mittelfeldspielerin Scheel

Turbine wartet noch auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Vor dem letzten Hinrunden-Spieltag präsentiert der Aufsteiger die erste Neuverpflichtung für den Rest der Saison.

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam erhalten Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Luca Scheel wird das Mittelfeld des noch sieglosen Aufsteigers verstärken, wie der Verein mitteilte. Die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin stand in den letzten fünf Jahren bis zum Sommer bei Union Berlin unter Vertrag. Zu weiteren Vertragsmodalitäten machte Potsdam keine Angaben.

Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wollte Scheel ins Ausland wechseln. Doch der Traum schlug fehl und Scheel hielt sich das vergangene Halbjahr individuell bei ihrem alten Club fit. 

„Luca ist eine ehrgeizige Spielerin, die gezielt für unser defensives Mittelfeld, insbesondere für die 6er-Position, verpflichtet wurde, da wir dort personelle Verstärkung benötigten“, sagte Turbine-Trainer Kurt Russ, „wir sind zuversichtlich, dass sie ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft wird, und freuen uns sehr über ihre Entscheidung, zu uns zu kommen.“