Wetter: Weiter Nebel und Glätte in Hessen erwartet

Menschen in Hessen müssen sich bis zum Wochenende für ungemütliches Winterwetter wappnen. Nachts kann es laut DWD glatt werden – Vorsicht ist geboten.

Nach einem nebligen Start in den Dienstag erwarten die Experten des Deutschen Wetterdiensts (DWD) auch in den kommenden Tagen weiter Nebel, Wind und Glätte in Hessen.

Auch auf Regen und kühle Temperaturen müssen sich die Menschen in dem Bundesland demnach einstellen. Noch im Laufe des Dienstags sind laut DWD bei maximal vier bis sieben Grad und immerhin nachmittags nachlassendem Wind Schauer möglich, oberhalb von 500 bis 600 Metern gar Schneefall. 

In der Nacht zum Mittwoch kann diese Nässe dann wohl gebietsweise überfrieren – es besteht Glättegefahr. Zudem ist den Meteorologen zufolge erneut mit viel Nebel und geringen Sichtweiten zu rechnen.

Teils bleibe es den ganzen Mittwoch neblig-trüb, heißt es. Außerdem seien vereinzelt weiter Schauer möglich, im Bergland auch Schneefall mit Glätte. Größtenteils bleibe es am Mittwoch aber niederschlagsfrei.

Der Donnerstag stehe dann wieder im Zeichen von Nebel und Hochnebel, und auch gebietsweise Glätte durch Reif oder gefrierende Nässe seien an dem Tag nicht auszuschließen. Das ungemütliche Winterwetter hält wohl vorerst an.