2. Fußball-Bundesliga: Keine Tore zwischen Darmstadt und Münster

Darmstadt hat mehr vom Spiel. Die „Lilien“ schaffen es aber nicht, die Abwehr von Preußen Münster zu überwinden.

Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat den direkten Anschluss an die Aufstiegsränge der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Südhessen mussten sich gegen Aufsteiger Preußen Münster mit einem 0:0 vor 17.569 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor begnügen und stehen nach nun acht ungeschlagenen Pflichtspielen mit 20 Punkten auf dem elften Platz. Die Gäste klettern zumindest vorübergehend auf Relegationsrang 16.

In einem intensiven ersten Durchgang hatten die Hausherren die erste gute Chance, die Philipp Förster vergab (3.). Auf der Gegenseite scheiterte Joshua Mees mit einem Kopfball am Darmstädter Torwart Marcel Schuhen (7.). 

In der Folge hatten die Südhessen zwar mehr Spielanteile, es fehlten gegen sich auf die Defensive konzentrierende Gäste aber zündende Ideen. Einzig „Lilien“-Angreifer Fraser Hornby sorgte Mitte der ersten Halbzeit mit einem Schuss von der Strafraumkante ans rechte Außennetz für echte Torgefahr (24.). 

Auch nach der Pause drängten die Darmstädter auf das Siegtor, kamen jedoch kaum zu Abschlüssen in Tornähe. Die beste Gelegenheit hatte Verteidiger Clemens Riedel, der den Ball nach einem Freistoß knapp am linken Pfosten vorbei köpfte (71.). Aber auch Münster wurde noch einmal gefährlich. Schuhen lenkte einen Schuss von Charalambos Makridis über die Latte (86.).