Autofahrer im Ruhrgebiet sind Sperrungen und Baustellen leidvoll gewöhnt. Da könnte eine für Sonntag abgesagte Brückensprengung eine gute Nachricht sein. Doch gibt es schon einen neuen Termin?
Die für Sonntag geplante Sprengung von zwei Brückenteilen einer A1-Brücke bei Unna ist abgesagt. Sie könne wegen technischer Probleme nicht wie geplant stattfinden, teilt die Autobahn GmbH mit. Entsprechend wird auch die angekündigte ganztägige Vollsperrung der vielbefahrenen Strecke zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund/Unna und Westhofen an diesem Tag nicht notwendig werden.
Informationen zu einem Ersatztermin sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen, hieß es. Wie es nun genau an der Baustelle Liedbachtalbrücke bei Unna weitergehe, sei noch in Abstimmung, so ein Sprecher.
Unberührt von der geplatzten Sprengung bleiben weitere Sperrmaßnahmen auf der A1 in den kommenden Wochen nördlich der Talbrücke bestehen: Für Arbeiten der Bahn an einer Brücke wird dort jeweils vom 29. November bis 2. Dezember sowie vom 6. bis 9. Dezember der Bereich zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund/Unna und dem Kamener Kreuz in beide Richtungen gesperrt.