Crash-tarife.de startet früh in die Black Week und aktualisiert seine Tarife ins Vodafone-Netz. 30 Gigabyte gibt es jetzt schon für unter zehn Euro. Nur ein weiterer Deal im Tarif-Dschungel oder tatsächlich ein Schnäppchen?
Crash-tarife.de ist ein Angebot von klarmobil.de. Hinter Klarmobil steht mit der Freenet AG eines der größten deutschen Telekommunikationsunternehmen. Das Crash-Portfolio von Tarifen ins Vodafone-Netz wurde bereits jetzt schon überpünktlich auf Black-Friday-Kurs gebracht. Die neuen Tarife sind echte Budget-Deals – obendrauf gibt es sogar noch einen kostenlosen Probemonat TV-Streaming mit waipu.tv Perfect Plus. Ob sich das lohnt, wird hier gecheckt.
Allnet-Flat ins Vodafone-Netz: 30 Gigabyte für knapp zehn Euro pro Monat
Tarifangebote gibt es bei Drittanbietern oft zu besonders günstigen Konditionen. Wer im Rahmen der anstehenden Black Week nach Tarif-Deals zum Schnäppchenpreis sucht, sollte sich das Portfolio bei crash-tarife.de ganz genau ansehen. Es stehen Tarife mit 20, 30 und 40 Gigabyte zur Verfügung.
So sieht der Deal aus:
Crash! 30 GB Allnet Flat mit 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit VoLTE & WiFi-Calling EU-Roaming Telefonie- & SMS-Flat Surfen im sehr guten Vodafone-Netz 24 Monate Mindestvertragslaufzeit Anschlussgebühr einmalig 9,99 Euro Kostenloser Probemonat waipu.tv Perfect Plus
Hier geht’s zum Angebot von crash-tarife.de
30 Gigabyte im Vodafone-Netz: Lohnt sich das Angebot?
Das frühzeitige Black-Week-Angebot bei crash-tarife.de muss sich preislich nicht verstecken. Während der Laufzeit von zwei Jahren bezahlen Kunden hier inklusive Anschlussgebühr 249,75 Euro für 30 Gigabyte Datenvolumen monatlich. Wer direkt beim Netzbetreiber Vodafone einen Vertrag abschließt, würde für ein vergleichbar großes Datenvolumen von 25 Gigabyte monatlich 779,76 Euro zahlen. Auf die Laufzeit gerechnet ist das Angebot bei crash-tarife.de 530,01 Euro günstiger.
Wer sich für das Angebot interessiert, sollte im Blick behalten, dass der Probemonat waipu.tv Perfect Plus sich ohne rechtzeitige Kündigung automatisch zum Ablauf des Testzeitraums verlängert. Wer hier nicht rechtzeitig kündigt, zahlt 9,99 Euro monatlich.
Telekom-Alternative bei Congstar
Noch besser als das Vodafone-Netz ist laut Experten von Computerbild, Chip.de und Connect.de das Netz der Telekom. Tarife beim Netzbetreiber direkt sind aber als sehr teuer bekannt. Mit der Telekom-Marke Congstar geht es günstiger ins beste deutsche Mobilfunknetz. Auch hier gibt es große Datenvolumen von 30 Gigabyte im Portfolio. So sieht das Angebot aus:
Allnet Flat M mit 30 GB+ Datenvolumen monatlich 50 Mbit/s Datendurchsatz Laufzeit: 24 Monate Monatliche Tarifkosten: 22 Euro Bereitstellungspreis entfällt
Hier geht’s zum Angebot von Congstar
Das Angebot von crash-tarife.de ist etwa 280 Euro günstiger als der vergleichbare Tarif bei Congstar. Mit 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit sind beide Angebote gleich schnell. Wer nach einem guten – und vor allem preiswerten – Tarif sucht, ist mit der Vodafone-Offerte von crash-tarife.de gut beraten, wenn nichts gegen das Vodafone-Netz spricht, das im Test von Chip immerhin hinter der Telekom den zweiten Platz belegt.