Ehrliche Aussage: Tom Hanks über jüngeren Lebensabschnitt: „Es ist eine solche Last!“

Tom Hanks ist 68 Jahre alt, hat Diabetes Typ 2 und doch empfindet der Schauspieler ein ganz anderes Lebensalter als Last. Welches es ist, dürfte einige überraschen.

Fast jeder ältere Mensch redet jüngeren Leuten über das Leben ein: „Besser wird es nicht und wenn man jung ist, ist noch alles toll“. Nicht so Tom Hanks. Der findet während eines Interviews klare Worte für einen Lebensabschnitt, den er äußerst belastend fand. Der liegt tatsächlich schon weit entfernt von seinem jetzigen Lebensjahr. 

Das „härteste Alter“ für den Schauspieler war erstaunlicherweise ab 35 Jahren: „Das ist der Moment, in dem Ihr Stoffwechsel zum Stillstand kommt, die Schwerkraft beginnt, Sie nach unten zu ziehen, Ihre Knochen beginnen sich abzunutzen, Sie stehen anders – ich glaube, ich bin jetzt in besserer Form“, so Hanks. Als der Reporter von „Entertainment Tonight“ ihm daraufhin auf dem Roten Teppich das Kompliment macht, dass er gut aussähe, erklärt der 68-Jährige seine Aussage noch mal detaillierter. 

Tom Hanks Video

Tom Hanks hat im Alter mehr Zeit für sich

„Wissen Sie, warum? Weil meine Kinder erwachsen sind, ich ausreichend Sport mache und mich gesund ernähren kann. Das geht mit 35 nicht. Das Leben ist eine solche Last!“, sagt Tom Hanks. Zwar habe er mittlerweile Altersdiabetes, aber er hat mehr Zeit, sich um sich selbst zu kümmern. „Pflege den Tempel, Baby, pflege den Tempel“, sagt er mit einem Lachen zu dem Reporter. „Das ist alles, was ich versuche“.

Sein neuester Film „Here“ soll im Dezember in die deutschen Kinos kommen. Thematisch passend nimmt Tom Hanks den Zuschauer mit auf eine Zeitreise. Tom Hanks und Robin Wright spielen verschiedene Lebensabschnitte durch. Man sieht den Schauspieler von jung bis alt, auch in dem schwierigsten Alter: 35.

STERN PAID Diabetes DMR-Verfahren 20:13

Das Portal „kino.de“ beschreibt die Handlung mit den Worten: „Ein Fleck auf der Erde im Wandel der Zeiten. Wo in einem Moment noch Dinosaurier grasen, steht im nächsten ein Haus. Zu einem bestimmten Kapitel der Geschichte, welches in Anbetracht dieser Ereignisse wahnsinnig klein erscheint, leben auch Richard Young (Tom Hanks) und seine geliebte Margaret (Robin Wright) hier. Ihre Geschichte ist anders und doch verwoben mit allen Generationen, die vor und nach ihnen kamen, sie alle sind geprägt von Liebe, Verlust, Lachen und Leben.“

Quellen:Daily Mail, Entertainment Tonight, Kino.de

+++ Lesen Sie auch +++

Kourtney Kardashian: Kinderwunsch trotz Menopause-Symptomen

Diane Kruger: Ihre eigene Kindheit machte das Kinderkriegen für sie nicht zur Priorität

Heather Graham entschied sich gegen Kinder und fühlt sich frei und ausgeschlafen