Vicky Leandros muss ihre große Abschiedstournee unterbrechen: Ein Infekt zwingt die Schlagerikone zu einer Pause. Die Konzerte werden zum Teil nachgeholt.
Schlagersängerin Vicky Leandros befindet sich gerade auf ihrer „Ich liebe das Leben“-Abschiedstournee. Doch leider müssen die Fans in Berlin auf ihr Schlageridol warten. Die 72-jährige Sängerin musste den für den 31. Oktober geplanten Auftritt aus gesundheitlichen Gründen absagen. „Aufgrund des anhaltenden Infekts der Künstlerin und der ärztlichen Verordnung ihre Stimme zu schonen“ müsse das Konzert im Tempodrom verschoben werden, teilte das Management am Mittwoch mit.
Ein Konzert in Salzburg war schon am Montag kurzfristig abgesagt worden. Laut „Bild“-Zeitung leidet die Sängerin unter einer heftigen Bronchitis und ließ sich im Krankenhaus durchchecken.
Vicky Leandros holt Konzert in Berlin nach
Den Auftritt in Berlin wird Leandros am 3. Dezember nachholen, hieß es weiter. Alle Tickets behalten laut Management für das Nachholkonzert ihre Gültigkeit. Damit wäre Berlin die letzte Station ihrer Tournee, mit der sich die große Sängerin von ihren Anhängern verabschiedet. Am 30. November gibt es noch ein Konzert in der Kölner Philharmonie.STERN PAID 16_24 Sängerin Michelle IV 12.05
Schon im Frühjahr hatte Leandros mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, als sie ebenfalls an einer Atemwegsinfektion litt. Die Sängerin sagte damals Auftritte in Deutschland und im Ausland ab. Laut „Bild“-Zeitung ist Leandros zurück nach Gut Basthorst in Schleswig-Holstein gefahren, wo sie die meiste Zeit lebt, um sich zu erholen und für die letzten Konzerte Kraft zu sammeln.
Mehr 55 Millionen Tonträger verkauft
Leandros ist eine Schlagerikone in Deutschland, die seit fünf Jahrzehnten auf der Bühne steht. Mit Hits wie „Theo, wir fahr’n nach Lodz“, „Ich liebe das Leben“ oder „Ich hab’ die Liebe geseh’n“ wurde sie zu einem Star, der Fans weit über die Grenzen Deutschlands hinaus begeisterte. Sie verkaufte mehr als 55 Millionen Tonträger weltweit und zählt zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in Deutschland.
Lesen Sie auch: „Warum die Fans Helene Fischer lieben„
Quellen: „Bild„, „Merkur„, „vickyleandros.de„