In den 1960ern wurde er als „Tarzan“ berühmt, später drehte er zusammen mit Uschi Glas. Auch Romane schreiben konnte er. Nun ist Ron Ely gestorben.
Der US-Schauspieler Ron Ely („Tarzan“) ist tot. Der 86-Jährige sei bereits am 29. September im Kreise der Familie gestorben, teilte seine Tochter Kirsten dem US-Portal TMZ mit. „Wo immer er hinkam, hat er eine mächtige Welle des positiven Einflusses ausgelöst“, würdigte sie ihn in einem Instagram-Post. Ely wurde in den 1960er Jahren als „Tarzan“ in der gleichnamigen NBC-Serie berühmt. 1972 stand er zudem in dem Italo-Western „100 Fäuste und ein Vaterunser“ zusammen mit Uschi Glas vor der Kamera.
Ron Ely war in „Fantasy Island“ und „Loveboat“
Auch in dem Abenteuerfilm „Doc Savage – Der Mann aus Bronze“ (1975) hatte er eine Hauptrolle. Später war er in TV-Serien wie „Fantasy Island“ und „Love Boat“ zu sehen. Zudem schrieb Ely mehrere Romane.
Von „Legend of Tarzan“ bis „Mulan“: Die besten Disney-Realverfilmungen 21:44
Ely war seit 1984 mit Valerie Lundeen verheiratet, einer früheren Schönheitskönigin aus Florida. Das Paar hatte drei Kinder: zwei Töchter und Sohn. Vor vier Jahren wurde die Familie durch ein Gewaltverbrechen erschüttert, bei dem Elys Sohn Cameron zunächst seine Mutter erstach und später von der Polizei erschossen wurde.