Die Fahrt auf einem E-Scooter endet für einen mutmaßlich mit Kokain berauschten 21-Jährigen, als dieser kontrolliert wird.
Ein 21-Jähriger soll unter Einfluss von Kokain auf einem E-Scooter mit gefälschtem Kennzeichen durch Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gefahren sein. Bei einer Kontrolle sei er positiv auf Kokain getestet worden, teilte die Polizei mit.
Der junge Mann war demnach von den Beamten angehalten worden, weil die Beleuchtung des E-Scooters defekt war. Auch das Kennzeichen des E-Scooters habe sich bei der Kontrolle als Fälschung erwiesen, damit sei der E-Scooter nicht versichert gewesen.
Während der Kontrolle soll sich der 21-Jährige auffällig verhalten haben, deshalb sei der Drogentest durchgeführt worden. Auch eine Blutprobe wurde ihm laut der Mitteilung entnommen.
Weiterfahren durfte der junge Mann nicht. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz und Betäubungsmittelgesetz und wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Versicherungsschutz.