Nach einer turbulenten Woche auch noch das: Victor Boniface von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hatte einen schweren Verkehrsunfall – Schlimmeres ist jedoch nicht passiert.
Schockmoment für Victor Boniface: Der Offensivspieler von Bayer Leverkusen ist kurz nach dem 2:1-Bundesliga-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen, teilte sein Verein mit. Der 23-jährige nigerianische Nationalspieler blieb dabei weitgehend unversehrt.
Victor Boniface saß als Beifahrer im Unfallauto
Boniface war auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen, um Freunde abzuholen. Er selbst als Beifahrer. Wann sich der Unfall genau ereignet hat, wurde nicht bekannt. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Dem Blatt zufolge ist der Mercedes, in dem der Fußballer saß, mit einem Lkw zusammengestoßen. Boniface sei leicht an der Hand verletzt worden.
PAID STERN 06 2021 „Manchmal dachte ich: Boah, da bist du zu sehr abgegangen“ 10.30
Boniface hatte ohnehin schon keine leichte Woche hinter sich. Eine Odyssee mit der nigerianischen Nationalmannschaft in Libyen und der anschließende Spielboykott hatten sichtbare Auswirkungen auf die Leistung des Mittelstürmers. Im Top-Duell mit Eintracht Frankfurt zeigte er nicht seine beste Leistung und vergab in der neunten Minute sogar einen Foulelfmeter. Doch Trainer Xabi Alonso nahm seinen Top-Torjäger noch nicht aus dem Spiel – eine wichtige Entscheidung. In der 71. Minute gelang dem Stürmer der Siegtreffer zum 2:1.