In Folge 5 zieht ein neues Paar ins Sommerhaus ein: Oliver Sanne und Freundin Jil. Der als RTL-„Bachelor“ bekannt gewordene Fitnessökonom überrascht mit ordentlich Muckis.
„Boah ist der groß und breit, breit, breit, breit, breit“, entfährt es Theresia Fischer, als sie auf Oliver Sanne trifft. Der 37-Jährige zieht in Folge 5 zusammen mit seiner Freundin Jil Rock, 32, ins RTL-„Sommerhaus“ ein. Die beiden sind Nachrücker für das Model Tessa Bergmeier, 35, und deren Freund Jakob, 39, die gleich zu Beginn der neuen Folge die Exit-Challenge verlieren und somit ausziehen müssen.
Seit seiner Teilnahme an der RTL-Kuppelshow 2015 hat sich der Fitnessökonom optisch stark verändert und ordentlich an Körpermasse zugelegt. „Mein Gott, was hast du denn eingeschmissen? Du hast dich aber verändert. Halleluja“, stellt Sam Dylan, 33, fest und muss den Muskelberg direkt anfassen. Auf die neugierige Frage, wieviel Kalorien er denn täglich verputzt, antwortet er: „So 4000.“ Das aber nur, wenn er normal esse. „Wenn ich in den Aufbau gehen, dann sind das auch schon mal 5000 oder mehr. Ich esse auch so sechsmal am Tag.“
Futterneid im „Sommerhaus der Stars“
Das sorgt bei den Bewohnern direkt für Futterneid. „Müssen wir noch was verstecken“?, fragt Sam Dylan, als er alleine mit Raúl Richter in der Küche steht. „Am liebsten würde ich ja alle Eier gleich zerstören“, antwortet der. Der Schauspieler glaubt nämlich, dessen Gewohnheiten zu kennen: „Wenn der morgens nicht gleich seine acht Eier bekommt, wird der eklig“. Gesagt, getan: Schon wird eine große Palette mit Eiern in der Schublade versteckt, als kurz darauf Oliver Sanne im Interview erklärt: „Eier esse ich gar nicht so viele. Weil ich die gar nicht so gerne mag, um ehrlich zu sein.“
Trotzdem: Die Anwesenheit des Kraftpakets, der 2014 zum Mister Germany gewählt wurde, beunruhigt die Bewohner. „Wenn ein Kraftspiel oder so kommt, dann sind wir alle gef****“, glaubt Reality-Sternchen Gloria Glumac, 32. Da kann Sam Dylan nur beipflichten: „Den muss man ganz schnell loswerden.“
Tatsächlich ist beim nächsten Spiel „Richtig Einlochen“ neben Köpfchen vor allem Kraft gefragt. Die Kandidaten müssen Fragen beantworten und die Bälle mit den korrekten Anfangsbuchstaben über eine löchrige Plattform in die jeweils richtigen Öffnungen bugsieren. Dabei lässt sich die Plattform nur durch das Ziehen mittels links und rechts aufgespannter Schnüre bewegen. Ein echter Kraftakt – bei dem die Paare schnell an ihre körperlichen Grenzen kommen. Am Ende können Gloria und ihr Freund Michael, 33, das Spiel für sich entscheiden und sich so vor der nächsten Nominierung schützen.
Indes droht die „Allianz“ der Paare Raúl Richter/Vanessa Schmitt, Sam Dylan/Rafi Rachek, Theresia Fischer/Stefan Kleiser, Gloria Glumac/Michael sowie Alessia Herren und Partner Can zu zerbrechen. Der Grund: Letzterer will beim Flaschendrehen vor versammelter Mannschaft von Theresia und Stefan wissen, warum diese entgegen der gemeinsam getroffenen Absprache nicht Umut und Emma rausgewählt haben. Es entbrennt eine hitzige Diskussion. Besonders Sam Dylan ist auf Zinne, weil nun auch die Nachrücker Bescheid wissen: „Also so dumm kann doch kein Mensch sein. Wie kann man denn sowas in der Runde diskutieren?“.
Beim anschließenden Stimmungsbarometer erhalten Raúl und Freundin Vanessa die meisten Stimmen. Sie sind bei der nächsten Nominierung am stärksten gefährdet, das „Sommerhaus der Stars“ verlassen zu müssen.
Sehen Sie oben im Video: „Das Sommerhaus der Stars“ war bereits für viel Paare Anlass dazu, getrennte Wege zu gehen. Wieso es zu Sarah Kerns Trennung kam, verrät sie im Video.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.