Zur beliebten ARD-Krimiserie „Nord bei Nordwest“ laufen im Norden die Dreharbeiten für eine neue Folge. In dem Fall müssen die Ermittler ein tödliches Drogengeschäft aufklären.
Drehstart für eine neue Episode der ARD-Krimiserie „Nord bei Nordwest„: Noch bis zum 7. November laufen auf Fehmarn und im Großraum Hamburg die Dreharbeiten für den neuen Fall „Pechmarie“. Die Folge soll 2026 im Ersten sowie in der ARD-Mediathek ausgestrahlt werden, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Im Mittelpunkt der Folge steht ein geplatztes Drogengeschäft mit vier Toten.
Das beliebte Ermittlerteam Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) und Hannah Wagner (Jana Klinge) steht dabei vor einem Rätsel: Im Wald finden sie zwar die Leichen und das Kokain, nicht jedoch das zu übergebende Geld. Auf dieses haben es nämlich auch Strippenzieher hinter dem Drogendeal abgesehen. Wie üblich werden die beiden Polizisten von Jule Christiansen (Marleen Lohse) unterstützt. Neben dem Trio ist Anne Zander in der Hauptrolle zu sehen.
Die Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ wird seit 2014 im Ersten ausgestrahlt. Zu den letzten drei Folgen hatten im Januar jeweils knapp acht Millionen Zuschauer eingeschaltet. Die nächsten drei Folgen sollen 2025 ausgestrahlt werden.