Zwei Polizisten wollen nachts ein Auto kontrollieren, dessen Fahrer fährt aber einfach weiter. Bei der Verfolgung des Unbekannten kommt der Streifenwagen von der Straße ab.
Ein Polizist und seine Kollegin sind bei einer Verfolgungsfahrt in Leonberg (Kreis Böblingen) mit ihrem Streifenwagen gegen zwei Bäume geprallt. Das Auto habe sich überschlagen und sei auf dem Dach liegen geblieben, teilte die Polizei mit. Verletzt wurden der 22-jährige Fahrer und die 24-jährige Beifahrerin dabei nicht, wie die Polizei mitteilte.
Den Angaben nach war der Streifenwagen in der Nacht an einer Bushaltestelle für eine Kontrollstation postiert, als ein bislang unbekannter Autofahrer vorbeifuhr. Die Anhaltesignale der Polizisten habe der Fahrer ignoriert und sei weitergefahren. Dabei sei der Wagen des Unbekannten beinahe mit einem abbiegenden Auto zusammengestoßen. Als die Polizisten das Auto verfolgten, sei ihr Streifenwagen aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen.
Den Schaden an dem verunfallten Auto schätzte die Polizei auf rund 40.000 Euro. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Fluchtfahrzeug oder der Fahrer geben können, sich bei der Polizei zu melden.