Der Bundestrainer baut die in Bosnien-Herzegowina erfolgreiche Nationalelf gegen Holland auf mehreren Positionen um. Im Tor steht erstmals Baumann. Im Mittelfeld kann sich ein Zukunfts-Duo bewähren.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im Gruppen-Topspiel der Nations League gegen die Niederlande mit dem Münchner Aleksandar Pavlovic und dem Stuttgarter Angelo Stiller antreten. Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigte den Einsatz der beiden jungen Startelf-Debütanten im Mittelfeld für die Partie am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in der Allianz Arena an. „Angelo und Pavlo spielen“, sagte Nagelsmann.
„Weil sie gut sind“, begründete der Bundestrainer die personelle Umstellung. Der 20 Jahre alte Pavlovic war beim 2:1 am vergangenen Freitag in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina noch wegen Knieproblemen nicht eingesetzt worden. Im Tor wird erstmals der 34 Jahre alte Hoffenheimer Oliver Baumann stehen.
Nagelsmann erwartet „ein interessantes Spiel gegen einen guten Gegner“. Das 2:2 im Hinspiel vor einem Monat in Amsterdam sei schon sehr intensiv und spannend gewesen. Die DFB-Auswahl kann mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Viertelfinale der Nationenliga vorzeitig perfekt machen.