Seit seinem Wechsel aus Osnabrück hat sich Sebastian Klaas in Paderborn etabliert. Der Fußball-Zweitligist bindet den Mittelfeldspieler langfristig an den Verein.
Sportlich spielt der Tabellendritte SC Paderborn bislang erfolgreich in der 2. Fußball-Bundesliga, und auch in personeller Hinsicht gibt es erfreuliche Nachrichten. Wie der Club bekannt gab, wurde der Vertrag mit Leistungsträger Sebastian Klaas vorzeitig „für weitere Jahre“ verlängert. Nähere Angaben über die Laufzeit des Vertrags machten die Paderborner nicht.
„Wir freuen uns sehr, dass Sese seinen weiteren sportlichen Weg in Paderborn sieht. Der Sprung aus der 3. Liga in die 2. Bundesliga ist ihm sehr gut gelungen. Er ist auf und neben dem Platz ein wertvoller Bestandteil unseres Teams“, sagte Geschäftsführer Sport Benjamin Weber.
Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselte im Sommer 2022 vom VfL Osnabrück nach Paderborn. In der laufenden Saison kam er in sechs Meisterschaftsspielen zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore – zuletzt beim 3:0-Heimerfolg gegen den SSV Jahn Regensburg.