Knapp zwei Jahren waren Jennifer Lopez und P. Diddy ein Paar. Die Sängerin machte über die Jahre einige pikante Andeutungen, wie ihre Beziehung zu dem Skandal-Rapper aussah.
Die Romanze von Jennifer Lopez und P. Diddy begann 1999 am Set eines Musikvideos und endete 2001 am Valentinstag. Die zwei Jahre ihrer Beziehung waren durchaus turbulent. Als das Paar anbandelte, war P. Diddy sogar noch vergeben.
Aktuell sitzt P. Diddy in Haft. Ihm werden Menschenhandel, Drogenmissbrauch und sexuelle Gewalt vorgeworfen. Mehrere potenzielle Opfer haben sich bereits geäußert. Frauen, die von Drogen sprechen, die sie bewusstlos machten und anschließenden sexuellen Übergriffen. Doch Sean Combs, wie P. Diddy mit bürgerlichem Namen heißt, war schon in der Beziehung mit Jennifer Lopez kein einfacher Zeitgenosse.
Nicht nur, dass er eine Affäre mit J.Lo begann, als er selbst noch mit Kim Porter zusammen war, zu Beginn der Beziehung wurden P. Diddy und Lopez sogar nach einer Schießerei in einem New Yorker Nachtclub im Dezember 1999 wegen Waffenbesitzes und Bestechung festgenommen. Die darauffolgende Anklage gegen Lopez wurde fallengelassen, P. Diddy 2001 freigesprochen. An die damalige Verhaftung erinnert sich J.Lo schmerzhaft: „Es war von Anfang bis Ende ein einziger Albtraum“, so die Sängerin im Juli 2000 gegenüber „Elle“. „Ich hatte im Auto Todesangst. Ich hatte absolut keine Ahnung, was los war. Niemand wusste es.“
Jennifer Lopez spürte P. Diddys Untreue
Aus Interviews mit Jennifer Lopez lässt sich das ein oder andere interessante Detail über P. Diddy rauslesen. In einem Gespräch mit dem Rolling Stone im Jahr 2001 sprach Lopez über den Drang von Combs, Partys zu feiern: „Er liebt es, auszugehen. Er ist sein ganzes Leben lang ein Typ gewesen, der in Clubs ging und sein Ding durchzog“. In einem weiteren Interview im Jahr 2003 mit „Entertainment Weekly“ sagte sie, dass sie Sean Combs zwar „nie beim Fremdgehen erwischt, aber es dennoch instinktiv gewusst habe“. Die Indizien schienen eindeutig: „Er sagte, er würde für ein paar Stunden in einen Club gehen und kam dann am Abend nie wieder zurück“, so J.Lo. Die sich 2001 auch von dem Rapper wegen Untreue trennte.
PAID P. Diddy Die Party ist vorbei 15.13
Ein Schlüsselmoment für die Trennung war eine Frage aus Jennifer Lopez‘ Umfeld: „Möchte ich in zehn Jahren mit den Kindern zu Hause sein und mich um drei Uhr morgens fragen, wo jemand ist?“, soll sie gelautet haben und sie traf ihre Entscheidung.
Auch in ihrer 2024 erschienen Dokumentation „The Greatest Love Story Never Told“ kommt Jennifer Lopez auf diese Zeit in ihrem Leben zurück: „Es gab Menschen in meinem Leben, die ‚Ich liebe dich‘ sagten und dann nicht Dinge taten, die mit dem Wort ‚Liebe‘ nicht zusammenpassten. So herumgeschubst und misshandelt zu werden, ist nicht lustig.“
Die Sängerin geht ein bisschen mehr darüber ins Detail, was ihr damals widerfahren sei: „Ich war Gott sei Dank nie in einer Beziehung, in der ich verprügelt wurde, aber ich wurde definitiv misshandelt und es gab noch ein paar andere unappetitliche Dinge. Grob. Respektlos.“
Quellen: „US Weekly“, „Entertainment Weekly“, Page Six