Jochen Horst hat seinen Vater bei einem tragischen Unfall in einem Schwimmbad verloren, wie er im „Promi Big Brother“-Haus erzählt.
Schauspieler Jochen Horst (63) hat im „Promi Big Brother“-Container über einen tragischen Vorfall in seiner Kindheit gesprochen. Im Gespräch mit Mitstreiterin Bea Peters (42) offenbart der „Balko“-Star: „Ich bin auch älter, als mein Vater geworden ist. Er war etwas über 50.“ Dieser sei bei einem Unfall ums Leben gekommen: „Ertrunken. Im Schwimmbad. Und ich habe noch versucht, ihn rauszuziehen“, schildert Jochen Horst, der zu dem Zeitpunkt neun Jahre alt war.
Mitbewohnerin hat großen Respekt
Sein Vater sei vom Turm ins Wasser gesprungen und habe sich das Genick gebrochen. „Ich bin erst gesprungen, dann er und es hat wahnsinnig lange gedauert, bis er hoch kam. Dann kam er an die Oberfläche und ich habe versucht, ihn rauszuziehen. Dann kamen erst die Lebensretter, das dauerte lange.“ In dem Schwimmbad sei es sehr voll gewesen, „das haben die gar nicht gesehen. Der einzige Trost ist, der wird wahrscheinlich nicht viel gemerkt haben.“
Promi-Reporterin Bea Peters, die bei ihrem Vater aufgewachsen ist und deren Mutter mit 39 gestorben ist, blickt anschließend im Sprechzimmer auf das Gespräch mit Jochen Horst zurück: „Ich habe ihn ja nicht gelöchert, ich glaube, er wollte sich das von der Seele reden.“ Sie habe großen Respekt für ihn, wie er das verarbeitet habe „und zu einem aufgeräumten und coolen Mann herangewachsen ist“.
„Promi Big Brother“ ist immer montags und dienstags um 20:15 Uhr und mittwochs bis sonntags um 22:30 Uhr live in Sat.1 und im 24/7-Livestream auf Joyn zu sehen.