In Malaysia macht der Fang zweier Krokodile Schlagzeilen. Im Magen des einen wurden Knochen gefunden – möglicherweise die Überreste eines kleinen Mädchens.
In Malaysia haben Mitarbeiter eines forstwirtschaftlichen Unternehmens zwei Krokodile gefangen, von denen eines möglicherweise ein kleines Mädchen getötet hat. Videoaufnahmen des Fangs auf der Insel Borneo sind derzeit auf der Plattform X zu sehen. Die Tiere sind Medienberichten tonnenschwer und so groß, dass sie nur mithilfe eines Schlepper-Boots und eines Krans aus dem Wasser gezogen und abtransportiert werden konnten, heißt es in mehreren Medienberichten.
Anlass der spektakulären Jagd auf die zwei Krokodile war das Verschwinden eines kleinen Mädchens vor zwei Wochen: Die sechsjährige Cecelia schwamm in einem Fluss im malaysischen Bundesstaat Sarawak, im Nordwesten der tropischen Insel, als sie von einem Krokodil angegriffen wurde. Dies berichtete ihre Familie gegenüber Medien, darunter der britischen Zeitung „The Sun“.
Familie in Malaysia geschockt – Kind verschwand beim Schwimmen
Die Familie musste demnach mitansehen, wie das Kind unter Wasser gezogen wurde und verschwand. Die geschockten Verwandten berichteten, dass sie nichts tun konnten, um der Kleinen zu helfen.Malaysia Krokodil X
Etwas mehr als eine Woche später gelang es dann Mitarbeitern der Sarawak Forestry Corporation, zunächst ein Krokodil und dann noch ein zweites zu fangen. Beide Tiere wiegen den Presseberichten zufolge jeweils mehr als eine Tonne.
Beide Reptilien wurden getötet und ausgeweidet, im Magen des einen Tiers sollen sich menschliche Knochen und Münzen befunden haben. In den Presseberichten ist die Rede davon, dass sich ein Teil des Mageninhalts auf die Straße ergoss, als eines der Krokodile per Kran auf die Ladefläche eines Pick-ups gehievt wurde.
Die Gegenstände aus dem Magen sollen jetzt weiter untersucht werden. Die Familie des kleinen Mädchens geht davon aus, dass es sich bei den Überresten um Knochen Cecelias handelt. Die Hinterbliebenen unterstützen Polizei und Behörden bei der Untersuchung und bei der Identifizierung der Überreste, heißt es weiter.STERN PAID 44_23 Palmöl 09.32
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.