Trainer Bernd Hollerbach und die Drittliga-Fußballer des FC Hansa Rostock kassieren die dritte Saisonniederlage. Ein schwerer Fehler und eine Einwurf-Flanke eines Ex-Rostockers entscheiden das Spiel.
Der FC Hansa Rostock hat in der 3. Fußball-Liga die dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim FC Ingolstadt unterlag das Team von Trainer Bernd Hollerbach 1:2 (0:1). Pascal Testroet (33. Minute) und Sebastian Grönning trafen für die Gastgeber. Hansas Felix Ruschke (60.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn brachten sich die Mecklenburger selbst in Schwierigkeiten. Alexander Rossipal vertändelte den Ball am eigenen Strafraum. Da Hansa-Keeper Benjamin Uphoff sich als mögliche Anspielstation neben dem Tor platziert hatte, konnte Testroet ohne Gegenwehr einschieben.
Ex-Rostocker bereitet Ingolstadts Siegtreffer vor
Rostock kam mit viel Schwung aus der Kabine. Erst traf Ryan Naderi die Latte (46.), dann glich Ruschke aus. Das bessere Ende hatte dann aber Ingolstadt für sich. Grönning köpfte eine Einwurf-Flanke des Ex-Rostockers Ryan Malone zum Siegtreffer ins Tor.