Eine 21-Jährige und 20-Jährige treten Zeugen zufolge in Düsseldorf unvermittelt auf eine Straße. Ein Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst die Frauen.
Zwei junge Frauen sind am Samstagabend in Düsseldorf beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Eine von ihnen schwebte laut Polizei möglicherweise in Lebensgefahr. Zeugen hätten beobachtet, dass die beiden Frauen euphorisiert und tanzend an der Straße entlanggegangen und dann plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn getreten seien, teilte die Polizei mit. Der 20 Jahre alte Autofahrer konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel. Laut Zeugen war der Autofahrer mit einer moderaten Geschwindigkeit von rund 40 Stundenkilometern unterwegs. Nach Eindruck der Polizei zeigte er am Unfallort kein auffälliges Verhalten. Dennoch seien ein Drogentest und eine Blutprobe veranlasst worden. Die Ergebnisse stehen noch aus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Die 20 und 21 Jahre alten Frauen wurden bei dem Unfall zu Boden geschleudert. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Bei der Jüngeren konnte den Angaben zufolge Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.