An diesem Wochenende wird es noch einmal sonnig und mild. Im Verlauf des Sonntags kann es aber mancherorts auch nass werden.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf ein warmes und weitgehend trockenes Spätsommer-Wochenende freuen. Bereits der Freitag startet nach vereinzelt nebeligem Start heiter mit Höchsttemperaturen zwischen 22 und 25 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Bergland werden um die 20 Grad erwartet. Dabei bleibt es trocken.
Auch der Samstag zeigt sich laut Vorhersage heiter und trocken. Es soll mit 22 bis 26 Grad ähnlich warm werden wie am Freitag. Dazu gibt es schwachen, im Osten auch teils mäßigen Wind.
Der Sonntag startet vielerorts mit Nebel und zeigt sich laut der Vorhersage zunächst heiter bis sonnig und ohne Regen. Bei 22 bis 25 Grad ziehen zum Nachmittag aber von Südwesten dichtere Wolken auf. Am Abend kann es erste Schauer in der Eifel geben, so der DWD. Auch vereinzelte Gewitter seien nicht ausgeschlossen.
In der Nacht zum Montag ist es voraussichtlich meist stark bewölkt, in der Westhälfte wird schauerartiger, vereinzelt gewittriger Regen erwartet. Der Start in die neue Woche soll überwiegend stark bewölkt bis bedeckt werden. Zeitweise gibt es schauerartigen, teils gewittrigen Regen. Abends von Westen lockert es auf und der Niederschlag lässt nach. Die Höchsttemperaturen erreichen 19 bis 22 Grad, meldete der DWD.