Unfälle: Bus und Rettungswagen stoßen zusammen – zwölf Verletzte

Am frühen Morgen werden Polizei und Rettungsdienste in Berlin-Treptow zu einem Verkehrsunfall gerufen. Beteiligt ist auch ein Linienbus.

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Berliner Linienbus und einem Rettungswagen sind mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Vier davon seien am Donnerstagmorgen in Krankenhäuser gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Unfall ereignete sich gegen 7.00 Uhr in Treptow in der Stubenrauchstraße. Die Lage war zunächst unübersichtlich, hieß es. Ob der Rettungswagen mit Blaulicht zu einem Einsatz fuhr, war zunächst nicht bekannt. 

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG teilten mit: „Wir sind von dem schrecklichen Unfall betroffen. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und ihren Familien sowie bei unserer Kollegin, die bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde. Selbstverständlich unterstützen wir die Ermittlungen der Polizei bestmöglich und danken allen Rettungskräften für ihren Einsatz.“

Laut Polizei ist die Stubenrauchstraße zwischen Springbornstraße und Sterndamm gesperrt, Busse werden umgeleitet. Verkehrsteilnehmer müssen mit Behinderungen und Staus rechnen. Sie sollten den Bereich weiträumig umfahren. Das Verkehrsunfallkommando der Polizei ist nach Angaben eines Behördensprechers vor Ort, um zu klären, wie es zu dem Unfall kam.