Kurz vor Transferschluss reagiert der Hamburger SV auf die lange Dopingsperre für Mario Vuskovic. Der Ersatz kommt aus Frankreich. Und einen neuen Offensivmann holt der HSV gleich noch dazu.
Der Hamburger SV hat einen Ersatz für den wegen Dopings gesperrten Mario Vuskovic gefunden. Der Fußball-Zweitligist verpflichtete den französischen Innenverteidiger Lucas Perrin von Racing Straßburg. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag von nicht genannter Laufzeit.
Als zweiten Neuzugang präsentierten die Hamburger kurz vor dem Ende der Transferfrist den offensiven Flügelspieler Emir Sahiti von Hajduk Split. Der 25-jährige Kosovare spielte einst zusammen mit Vuskovic für den kroatischen Spitzenclub.
Der Internationale Sportgerichtshof Cas hatte am Dienstag eine Dopingsperre bis 2026 für den HSV-Verteidiger verkündet. Auch dieses Urteil bestimmte die letzten Aktivitäten auf dem Transfermarkt.
„Mit der Verpflichtung von Lucas haben wir uns auf der Innenverteidigerposition noch einmal entscheidend verstärkt“, sagte der Hamburger Sportvorstand Stefan Kuntz über Perrin. „Das war eines unserer erklärten Ziele für die laufende Sommer-Transferperiode, in der wir auch die Entwicklung rund um Mario Vuskovic berücksichtigen mussten.“