„Schönheitspapst“ wird 75: Werner Mang: Tochter als Nachfolgerin „größter Erfolg“

Götz Georges Nase hat ihm einen Namen gemacht. Seitdem wechselt Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg zwischen seiner Klinik und Fernsehauftritten. Nun steht die nächste Generation bereit.

 

Seinen größten Erfolg sieht Schönheitschirurg Werner Mang (74) darin, dass seine Tochter Gloria die Leitung der von ihm gegründeten Bodenseeklinik übernimmt. „Das mein Lebenswerk erhalten wird, das ist für mich sehr wichtig und erfüllt mich auch mit Stolz“, sagte Mang kurz vor seinem 75. Geburtstag der Deutschen Presse-Agentur. „Es gibt ja nichts Schöneres, als wenn ein Kind so einen Betrieb, die Klinik, weiterführt.“

Allerdings komme es dabei durchaus zu Konflikten, sagte Mang. „Das ist ein Lernprozess. Da gib es Reibereien, da gibt’s Stress.“ Seine Tochter sei eben „ein digitaler Mensch“ und das habe Auswirkungen auf ihre Vorstellung zum Marketing der Klinik, sagte der Schönheitschirurg. „Ich habe ja nicht mal einen Computer.“ 

Mang gilt als Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg und leitet seit der Gründung im Jahr 1989 die Bodenseeklinik in Lindau. Berühmt wurde er unter anderem durch die Wiederherstellung der Nase von Schauspieler Götz George, nachdem dieser sich einen Trümmerbruch zugezogen hatte.