An einem Freibad in Hildesheim geraten zwei Gruppen aneinander. Zuvor hatte es wohl schon in dem Bad Streit gegeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bei einem Streit zwischen Jugendlichen vor einem Freibad in Hildesheim sind ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, wie sie am Abend mitteilte. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurden zwei 13 und 16 Jahre alte Tatverdächtige identifiziert. Es sei eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gewesen, hieß es.
Nach ersten Erkenntnissen habe es zunächst auf dem Gelände des Freibades „Jo-Wiese“ Streitigkeiten zwischen Angehörigen der beiden Gruppierungen gegeben, die sich im weiteren Verlauf vor das Gelände verlagert haben sollen, hieß es. Dort soll es dann eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aus beiden Lagern gegeben haben. Dabei erlitt den Angaben zufolge ein 16-Jähriger eine oberflächliche Schnittverletzung am Hals und ein 14-Jähriger eine Verletzung am Kopf.
Als die Polizei am Freibad eintraf, hatte sich den Angaben zufolge ein Großteil der einen Gruppe bereits entfernt. „Die Hintergründe und genauen Geschehnisse des heutigen Abends sind noch unklar und Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen, die noch ganz am Anfang stehen“, teilte die Polizei weiter mit.