Kurz vor Ende der Transferperiode verliert RB Leipzig offenbar Mohamed Simakan nach Saudi-Arabien. Als Ersatz soll ein Niederländer kommen.
Im zweiten Anlauf könnte Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam doch noch zu RB Leipzig wechselt. Der Fußball-Bundesligist verhandelt aktuell mit dem niederländischen Club, der nach Angaben der Zeitung „De Telegraaf“ mindestens 20 Millionen Euro Ablöse fordert. An dem Nationalspieler hatte Leipzig schon im vergangenen Sommer Interesse, damals kam keine Einigung mit dem Club zustande. Nun verlangt Feyenoord laut des Berichts angeblich eine Einigung bis Mitternacht.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode wird es in Leipzig noch einmal hektisch, weil Mohamed Simakan vor einem Wechsel zu Ronaldo-Club Al-Nassr steht. Wie der französische Sender „RMC Sport“ und Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano berichten, haben sich der Verein aus Saudi-Arabien und der Fußball-Bundesligist auf eine Ablösesumme von rund 45 Millionen Euro verständigt. Am Freitag soll sich Simakan dem Medizincheck unterziehen und einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben.