Jennifer Lopez und Ben Affleck: Komplizierte Scheidung von Bennifer erwartet – was Matt Damon damit zu tun hat

Ihre Liebe war so groß, dass sie keinen Ehevertrag abschlossen. Jennifer Lopez und Ben Affleck steuern auf eine extrem komplizierte Scheidung hin, in der es um viel Geld geht.

Wenn man heiratet, kann man sich nur schwer vorstellen, dass die Beziehung scheitern könnte. Vor allem nicht, wenn man sich zum zweiten Mal im Leben dafür entschließt mit jemandem eine Beziehung einzugehen und denkt, dieses Mal zu wissen, wie man es besser machen kann. So ist es wohl auch Jennifer Lopez und Ben Affleck ergangen, denn sie entschieden sich gegen einen Ehevertrag und glaubten offenbar daran, dass diese Liebe nie wieder zerbrechen könnte. 

Rund zwei Jahre nach der Trauung zerbrach diese Liebe dennoch. Am 20. August, dem Tag der Hochzeitsfeier vor zwei Jahren, reichte Jennifer Lopez die Scheidung von ihrer großen Liebe ein. „Unüberbrückbare Differenzen“ soll in dem Antrag niedergeschrieben stehen. Amerikanische Medien munkeln, dass vor allem Ben Affleck große Probleme mit dem aktiven Leben in der Öffentlichkeit und dem zur Schau stellen seiner Beziehung bei Social Media gehabt haben soll. Bestätigt ist von dem Paar bisher jedoch weder der Antrag einer Scheidung, noch die Beweggründe für diesen Schritt. 

STERN PAID 7_22 Jennifer Lopez 14.42

Das amerikanische Newsportal „TMZ“ fand jedoch Einzelheiten zu den Vermögenswerten des Paares heraus. Da Jennifer Lopez und Ben Affleck keine Gütertrennung und keinen Ehevertrag besitzen sollen, werden alle Vermögenswerte, die sie innerhalb der zwei Jahre Ehe erworben und erwirtschaftet haben, geteilt. Einer der größten Vermögenswerte soll hierbei die Beteiligung an der Produktionsfirma  „Artists Equity (AE)“ von Ben Affleck sein. 

Jennifer Lopez könnte an Umsetzen von Ben Afflecks und Matt Damons Firma beteiligt werden

Die Produktionsfirma wurde im November 2022 gegründet, liegt also in der Zeitspanne des gemeinschaftlichen Eigentums und soll sehr erfolgreich sein. Das könnte bedeuten, dass J. Lo einen finanziellen Anspruch auf einen Anteil der Gewinne aus den aktuellen und kommenden Erfolgsfilmen von AE, darunter „Air“, „Unstoppable“, „The Instigators“, „Small Things Like These“ und „The Accountant 2“ hat. Neben Ben Affleck ist aber auch ein weiterer Hollywood-Star an der Firma beteiligt, der so unfreiwillig in die Scheidung von Bennifer hineingezogen wird: Afflecks Freund Matt Damon.

Doch auch Jennifer Lopez erwirtschaftete in den zwei Jahren nicht wenig. So befasste sie sich mit den Filmprojekten „Atlas“, „The Mother“, „Shotgun Wedding“ und „Marry Me“. Außerdem drehte sie eine Dokumentation über ihr Leben „This Is Me… Now“.

Gemeinsam besitzen sie ein Haus Beverly Hills, das seit ein paar Wochen für 68 Millionen Dollar zum Verkauf steht. Auf dem Anwesen soll jedoch auch eine Hypothek von rund 20 Millionen Dollar lasten. 

Das „Vermögen Magazin“ schätzt den gesamten Besitz von Jennifer Lopez auf 335 Millionen Euro bis zum Jahr 2024, in diesem Jahr soll die Sängerin ihr Vermögen bereits um 30 Millionen Euro gemehrt haben. Im Vergleich dazu ist Ben Affleck mit rund 140 Millionen Dollar Vermögen fast arm, das Jahreseinkommen gibt das Portal bei dem Schauspieler nicht an.

Quellen:TMZ, Gala, Vermögen Magazin

+++ Lesen Sie auch +++

Jennifer Lopez und Ben Affleck: Es gab einen Grund für die Speed-Hochzeit

Jennifer Lopez beschenkte Ben Affleck mit privater Hochzeits-Performance

Jennifer Garner äußert sich zur erneuten Verlobung von Ben Affleck und J.Lo