Dokumentation: Jane Fonda ahnte, dass die Beziehung von J.Lo und Ben Affleck erneut scheitern könnte

Jane Fonda ist 86 Jahre alt und blickt auf drei Ehen zurück. Offenbar hatte sie bei Jennifer Lopez und Ben Affleck ein Gespür dafür, dass das Revival ihrer Liebe scheitern könnte.

Im Februar 2024 erschien die Dokumentation „The Greatest Love Story Never Told“, die das Leben von Jennifer Lopez und ihren Weg zur Selbstliebe über die vergangenen Jahrzehnte in ihren eigenen Worten erzählt. Ein Satz, der schon im Trailer fällt, ist: „Der Preis fürs Altern ist Weisheit“ und davon besitzt Jane Fonda, die ebenfalls in der Doku zu Wort kommt, offenbar eine ganze Menge. 

Seit rund zwanzig Jahren sind sie befreundet. Jane Fonda und Jennifer Lopez lernten sich 2004 kennen, als sie zusammen für den Film „Das Schwieger-Monster“ arbeiteten. In dieser romantischen Komödie spielte Jennifer Lopez die Hauptrolle der Charlie Cantilini, während Jane Fonda ihre zukünftige Schwiegermutter Viola Fields darstellte. Es war Fondas Rückkehr auf die Leinwand nach einer 15-jährigen Pause von der Schauspielerei. Als J.Lo nun eine Dokumentation über ihr Leben drehte, war es für ihre langjährige Freundin Jane Fonda selbstverständlich, in dieser zu Wort zu kommen. 

Jane Fonda Facelift 14.46

Jennifer Lopez und Ben Affleck sollen ihre Beziehung zu öffentlich gelebt haben

Ein großer Teil des Lebens von Jennifer Lopez drehte sich um Ben Affleck, zum zweiten Mal gingen sie nach knapp 20 Jahren 2021 eine Beziehung ein. Dieses Mal heirateten sie und in den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass die Ehe scheiterte. Jennifer Lopez soll die Scheidung eingereicht haben. Doch offenbar hatte ihre langjährige Freundin Fonda bereits im Voraus Bedenken, die sie in der Doku geäußert hatte. Wohlwollend sagte die 86-Jährige: „Ich möchte, dass du weißt, dass  – ich weiß nicht genau, warum – mir etwas an dir und Ben liegt und ich mir wirklich, wirklich, wirklich wünsche, dass das funktioniert“. 

PAID CRIME 02 Jane Fonda

Doch sie habe „Bedenken“, dass das Paar sich zu sehr auf die öffentliche Wirkung einer Art Märchenromanze konzentriere und zu wenig auf sich selbst, den „wahren und realen“ Teil ihrer Beziehung. „Es fühlt sich sehr so ​​an, als würdet ihr versuchen, etwas zu beweisen, anstatt einfach zu leben“, sagte Fonda zu Lopez. „Weißt du, auf jedem zweiten Foto seid ihr beide beim Küssen und Umarmen zu sehen.“

Damals belächelte Lopez jedoch die Bedenken von Fonda und verteidigte ihr Verhalten mit den Worten, wir „leben einfach unser Leben“. Doch am Ende sollte Jane Fonda offenbar einen siebten Sinn dafür haben, dass dieses Liebes-Revival auf wackeligen Füßen stand.

Quellen: Amazon Prime, US Weekly