Ein Lkw kommt plötzlich von einer Fahrbahn in Kerpen ab, durchbricht das Geländer – und stürzt in die Tiefe. Der Fahrer hat den dramatischen Unfall nach Polizeiangaben aber überlebt.
An einem Bahnhof in Kerpen westlich von Köln ist ein Lastwagen von einer Brücke auf Gleise gestürzt. Der Fahrer habe sich bei dem Unfall am Freitagmittag Verletzungen zugezogen, teilte die Polizei mit. Wie schwer sie waren, war zunächst unklar. Auch Hochspannungsleitungen auf der Bahntrasse wurden den Angaben zufolge beschädigt. Die betroffene Bahnstrecke wurde zunächst gesperrt.
Nach Angaben der Polizei sahen Zeugen, wie der Lastwagen gegen 11.50 Uhr auf einer Überführung von der Fahrbahn abkam, das Brückengeländer durchbrach und auf die Gleise stürzte. Warum es dazu kam, sei noch unklar, sagte ein Sprecher auf Anfrage. Es seien Ermittlungen aufgenommen worden.
Stundenlange Bergung
Die Einsatzkräfte gingen zunächst von einer stundenlangen Bergung des Lastwagens aus. Störungen des Bahnverkehrs und Behinderungen beim Straßenverkehr seien unvermeidbar. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.