Bei einem Angriff in Solingen hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben. Ein Mann soll mit einem Messer wahllos auf Menschen eingestochen haben. Die Hintergründe sind unklar.
Bei einer Messerattacke auf einem Stadtfest in Solingen sind nach ersten Erkenntnissen mehrere Menschen getötet worden. Das „Solinger Tageblatt“ berichtete von drei Toten und mehreren Schwerverletzten. Die Polizei hat einen Großalarm ausgelöst. Ein Mann habe wahllos auf Passanten eingestochen, der Täter sei noch nicht gefasst, heißt es aus Polizeikreisen. Die Hintergründe waren unklar.
Beamte stehen aktuell mit Waffen am Einsatzort und sichern diesen. Es gibt Absperrungen in der ganzen Stadt. Sichtschutzwände sind aufgebaut. Tatort ist der Fronhof – ein Marktplatz in der Innenstadt von Solingen. Dort steht eine Bühne für Livemusik.
Die Polizei sicherte den Einsatzort in Solingen
Die Attacke fand auf dem 650-Jahr-Fest der Stadt statt, das als „Festival der Vielfalt“ gefeiert werden sollte. Die Feierlichkeiten seien abgebrochen worden, hieß es in dem Bericht des „Solinger Tagblatts“ weiter.