Saisonstart: Neuer Meister, frischer BVB und Langeweile-Gefahr – sieben Thesen zur Bundesliga

Endlich wieder Bundesliga: Gladbach empfängt zum Auftakt den Meister Leverkusen. Dieser wird es schwerer haben als letzte Saison. Sechs weitere Thesen zum Ligastart.

Zum Auftakt der 62. Bundesliga-Saison empfängt Borussia Mönchengladbach heute um 20.30 Uhr den amtierenden Meister Bayer Leverkusen. So sehen Sie das Spiel kostenlos im Livestream und TV. Die Leverkusener kommen mit Rückenwind an den Niederrhein, denn das Team von Trainer Xabi Alonso holte sich zuletzt im Duell mit dem VfB Stuttgart bereits den Supercup. Die Stuttgarter Vizemeister hingegen sind am morgigen Samstag um 15.30 Uhr in Freiburg zu Gast. Der FC Bayern, Drittplatzierter in der letzten Saison, ist am Sonntag in Wolfsburg gefordert.

Thesen zur neuen Bundesliga-Saison

Nachdem Bayer Leverkusen in der vergangenen Saison ungeschlagen blieb und den Rekordmeister aus München nach elf Meisterschaften in Folge entthronte, ist die Spannung zurück in der Bundesliga. In der neuen Serie werden es die Leverkusener jedoch schwerer haben, behauptet der stern. Sechs weitere Thesen zum Ligastart finden sich in dieser Fotostrecke. In unserem Bundesliga-FAQ erfahren Sie zudem, was in dieser Saison anders ist.