Neue Vorwürfe: Andrew Tate nach Untersuchungshaft unter Hausarrest gestellt

Der umstrittene Influencer Andrew Tate ist nach neuen Ermittlungen in Rumänien unter Hausarrest gestellt worden. Schon am Donnerstag wurden der 37-Jährige und sein Bruder in U-Haft genommen.

Der bereits wegen Vergewaltigung und Menschenhandels angeklagte britische Influencer Andrew Tate ist im Zuge neuer Ermittlungen in Rumänien unter Hausarrest gestellt worden. Der 37-Jährige und sein Bruder Tristan Tate wurden am Donnerstag in Hausarrest genommen, nachdem ihr Haus am Mittwoch durchsucht worden war.

Die Brüder sind in einem anderen Fall bereits wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt, in der sie gemeinsam mit zwei ebenfalls beschuldigten Frauen mehrere Opfer sexuell ausgebeutet haben sollen. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.

Neue Vorwürfe gegen Andrew Tate und seinen Bruder Tristan

Bei den neuen Ermittlungen geht es nach Behördenangaben um mutmaßlichen Kinderhandel, sexuellen Missbrauch Minderjähriger und Geldwäsche. Andrew Tate wies die Vorwürfe zurück und sprach von einem Versuch, „unseren Namen zu beschmutzen“. Andrew Tate und sein Bruder in Rumänien in U-Haft

Der frühere Kickboxer Tate wurde unter anderem mit frauenfeindlichen Sprüchen und Ansichten in Onlinenetzwerken bekannt. 2022 wurden die Tate-Brüder in Bukarest festgenommen und verbrachten drei Monate in Untersuchungshaft. Auch in Großbritannien wird gegen sie wegen Vergewaltigungs- und Misshandlungsvorwürfen sowie wegen Steuerhinterziehung ermittelt.