Taxifahrer im Krankenhaus: Polizisten aus Essen nach Angriff auf Mallorca beschuldigt

Deutsche sollen einen Taxifahrer auf Mallorca krankenhausreif geprügelt haben. Zwei Polizisten aus Essen stehen unter Verdacht.

Nach einem Angriff auf einen Taxi-Fahrer auf Mallorca stehen auch zwei Polizisten aus Essen unter Verdacht. Sie sollen privat auf der Insel gewesen sein, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus sicherer Quelle. Die „Rheinische Post“ hatte zuvor berichtet.

Insgesamt vier deutsche Urlauber waren auf Mallorca nach dortigen Polizeiangaben vorläufig festgenommen worden, weil sie einen Taxi-Fahrer verprügelt haben sollen. Das Opfer sagte der „Mallorca Zeitung“, die Männer hätten behauptet, deutsche Polizisten zu sein, sie hätten ihm sogar ihre Ausweise gezeigt. „Bild.de“ zitierte den Mann mit den Worten: „Ich dachte, ich würde sterben“.

Taxi vom Ballermann

Die Männer seien in der Nacht zu Dienstag in der sogenannten Schinkenstraße, der Haupt-Partymeile am Ballermann, in das Taxi eingestiegen, um sich zu ihrem Hotel in der Inselmitte bringen zu lassen, berichtete auch das „Mallorca Magazin“.

Am Ziel sei es nach Polizeiangaben zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Einer der Deutschen habe sein Handy verloren und den Taxi-Fahrer verdächtigt, es gestohlen zu haben. Die Touristen sollen den Fahrer den Medienberichten zufolge deshalb geschlagen haben. Der Mann sei mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus gekommen. Die Männer sollen inzwischen ausgereist sein. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür zunächst nicht.